Bodyhair Transplantation - BHT

Bodyhair Transplantation heisst übersetzt ins Deutsche nichts anderes als "Transplantation von Körperhaaren, oder Körperhaartransplantation" und ist der Begriff "BHT" die Abkürzung für "Bodhair Transplantation".

Bei Körperhaartransplantationen wird in der Regel ausschliesslich die Follicular Unit Extraction Methode verwendet. Mit Hilfe dieser Technik werden Körperhaare aus verschiedenen Regionen wie z.B. Rücken, Beinen, Brust, oder auch Haare im Gesicht (Bartbereich) entnommen und dann auf den Oberkopf transplantiert. 

Dies ist für Patienten dann interessant, wenn für deren Ziele nicht ausreichend viele Grafts aus dem normalen Donorgebiet entnommen werden können. Allerdings sind Körperhaartransplantationen immer noch wenig gut erforscht und die Anwuchsraten können nicht vorhergesehen und garantiert werden. Dennoch stellt Bodyhairtransplantation oft die letzte Möglichkeit für Patienten dar, die eben keine Spenderhaare aus dem normalen Donorgebiet mehr zur Verfügung haben. 

Wichtig zusätzlich zu wissen, dass sich die verpflanzten Haare vom Körper zwar oft etwas an die Struktur der Kopfhaare anpassen und auch oft auf dem Kopf länger und glatter wachsen als auf dem Körper, aber eben auch nicht hundertprozentig.

Deshalb sollte der Einsatz von Körperhaaren beispielsweise in die Haarlinie sehr gut überlegt sein. Hier besteht sonst die Gefahr einer unnatürlich wirkender Haarlinie aufgrund von starken Unterschieden in der Haarstruktur und Haardicke.

Besser scheint Körperhaartransplantation geeignet zu sein für reine Verdichtungsfälle, oder die Bepflanzung von Narben, oder wenn es sich um die Transplantation von Arealen handelt die nicht im unmittelbaren Blickpunkt stehen, wie z.B. Areale hinten/Tonsur und dort eine möglichweise abweichende Haarstruktur oder Haardicke weniger schnell auffällt. 

Ein wichtiger Hinweis für Frauen: In der Regel kommt bei Frauen Körperhaartransplantation nicht in Frage, da die meisten Frauen wenig Körperhaare vorzuweisen haben und zudem oft nur sehr dünne Haare wachsen, mit welchen kaum einen optischer Effekt im Zielgebiet erreicht würde.

 

WHTC Kontakt

My WHTC

Schreiben Sie eine Mail auf: 

info@ufue.info

Unsere FUE Preise

FUE ab 3.40 Euro pro Graft

Mehr dazu auf Preise/Kosten

Info zu Rasuren

My U-FUE
Im Einsatzgebiet können die Haare lang bleiben. Mit der "U-FUE Classic" können alle Haare lang bleiben!

→ "U FUE Classic"

WHTC Videos/Resultate

preview

My U-FUE bei Frauen

preview

Geheimratsecken

preview

Barttransplantation

preview

Lockig Haare - Afrikaner

preview